Endlich wieder Musik! – Das erste Pausenkonzert des Schuljahres

Das Fach Musik hatte es in der letzten Zeit nicht leicht: die vielen Vorschriften schränken praktisches Arbeiten doch sehr ein. Umso erfreulicher, dass am „Unsinnigen Donnerstag“ die Pausenkonzerte endlich wieder aufgenommen werden konnten. Die Musik-Bilingual-Gruppen der Klassen 7a und 7b hatten im Unterricht ein Percussionstück einstudiert, das auf dem westafrikanischen Kpanlogo-Pattern basiert. Verschiedene Rhythmen, gespielt auf Djemben, Cajon, Congas und Basstrommeln und unterstützt durch Shaker und Cowbells ergaben ein abwechslungsreiches, schwungvolles Stück, das manche Zuhörerin und Zuhörer zum Mittanzen anregte.

Unsere Schülerinnen und Schüler konnten in ihren bunten Kostümen bei bestem Wetter die Aufführung genießen und wurden im Anschluss durch eine kleine Showeinlage der Sportlehrer unterhalten. Alles in allem eine sehr fröhliche Pause!