OGT

Die Abenstal Realschule bietet die Möglichkeit der Offenen Ganztagesbetreuung für Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Jahrgangsstufe an. Unser Kooperationspartner ist die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Die Betreuung durch das pädagogische Personal erfolgt in jahrgangsübergreifenden Gruppen Montag bis Donnerstag von 13:00 bis 16:00 Uhr. Während der Ferienzeiten findet keine Betreuung statt.

Im Rahmen der Ganztagsbetreuung wird ein gemeinsames, warmes Mittagessen angeboten. Die Firma Ascher-Catering liefert täglich zwei hochwertige Mittagessen aus regionalen und frischen Zutaten. Zudem können die Kinder eine Vor- oder Nachspeise wählen.

Im Anschluss an das Mittagessen wechseln sich Lern- und Hausaufgabenzeiten mit vielfältigen Angeboten der Freizeitgestaltung ab. Selbstverständlich können die Schülerinnen und Schüler auch parallel das Wahlfachangebot an unserer Schule nutzen.

Im Neubau stehen neben einer eigenen Mensa extra Räumlichkeiten für die Lern- und Freizeit-Zeiten des Offenen Ganztags zur Verfügung.

Die Ansprechpartner für den Offenen Ganztag sind:

Aus der Schulleitung: Frau K. Liese, Frau K. Stephan verwaltung@rs-au.org

Frau Stefanie Benedikt (ben@rs-au.org), Herr Lukas Kotzian, Andrea Freund und Jacqueline Schubert