KOMPASS

Die Staatliche Realschule Au hat im August 2018 die Zertifizierung als „KOMPASS-Schule“ durch das Kultusministerium erhalten. Besonders stolz sind wir darauf, diese Auszeichnung bereits als ganz „junge“ Schule erreicht zu haben.

Um unserem Schulmotto „Traditionsbewusst und zukunftsorientiert – Hand in Hand leben, lernen, lachen“ gerecht zu werden, ist unsere Realschule bemüht, bestmögliche Voraussetzungen für das gemeinsame Lernen zu bieten. Auch darum wurde in der fünften Jahrgangsstufe das Unterrichtsfach „KOMPASS“ (Kompetenz aus Stärke und Selbstbewusstsein) eingeführt, in welchem die Schülerinnen und Schüler in ihrer individuellen Persönlichkeit gestärkt, aber auch Lern- und Arbeitsmethoden erworben sowie weiterentwickelt werden. Darüber hinaus ist ein wichtiger Bestandteil dieses Faches die Förderung der sozialen Kompetenzen unserer Schüler. „KOMPASS“ soll ihnen ein Kompass in ihrem Schülerleben sein, eine Orientierung geben im wertschätzenden und stärkenorientierten Umgang miteinander.

 

 

 

Impressum | Copyright © 2019 Staatliche Realschule Au in der Hallertau