Bergauf – bergab, Alpakas und jede Menge gute Laune – Sommersportwoche der 7. und 8. Klassen

Vom 18.7.-21.7.22 verbrachten die 7. und 8. Klassen eine sportlich aktive Zeit auf der Felseralm in Obertauern in 1650m Höhe. Neben einer Wanderung zum Johanneswasserfall, Geocaching, Bogenschießen, Floßbauen und dem Workshop „Überleben in der Wildnis“ powerten sich die Schülerinnen und Schüler beim Beachvolleyball, Fußball und einer freiwilligen Wanderung zum Wildsee in 1925m Höhe kräftig aus. Freilaufende Kühe, Hunde, Alpakas, Schweine und Hasen sowie der atemberaubende Panoramablick machten das Almfeeling perfekt.

Abgesehen von den zahlreichen Aktivitäten hatten wir alle viele Momente, in denen miteinander geplaudert, gespielt und gelacht wurde. Der krönende Abschluss dieses gelungenen Schulausflugs war ein „Diskoabend“, den alle sehr genossen haben.
Alles in allem hatten die Schülerinnen und Schüler mit ihren acht Begleitlehrkäften unvergessliche, sonnige und fröhliche Tage in den Bergen.

Carolin Prußeit und Sarah Thannheimer