Projektpräsentation der 9. Klassen

Am heutigen Nachmittag fand die Projektpräsentationsmesse der 9. Klassen statt. Die Vorträge unserer Schülerinnen und Schüler aus der 9. Jahrgangsstufe begeisterten Lehrer, Eltern, Geschwister, Mitschüler und Freunde.
Wir sind stolz darauf, dass unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur fachliches Wissen vermitteln konnten, sondern auch ihre eigene Begeisterung für die Themen auf das Publikum übertragen haben. Wir erfuhren viel Wissenswertes über den Hamburger Hafen, die effiziente Nutzung der Sonnenenergie, Start-Up-Gründung, die Antarktis, nachhaltiges Reisen, Kundenwerbung, Glücksspiel, den Verbrennungsmotor, Möglichkeiten des Zahlungsverkehrs und Geschichtliches.
Diese Projektpräsentationsmesse war ein Beweis für das Engagement und die Kreativität unserer Schülerinnen und Schüler sowie für die Unterstützung der „Forscherinnen und Forscher“ durch unsere engagierten Lehrkräfte.

Ein Dank gilt auch den 10. Klässlern, die mit Kaffee und Kuchen sowie Bio-Leberkässemmeln für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher gesorgt haben.

Text und Bilder: Carolin Prußeit