Die 9. Klassen beim Karrieretag in Moosburg

Am Freitag, den 01.04.2022 besuchten die beiden 9. Klassen den Karrieretag Moosburg 2022.

Nachdem sich die Schüler*innen im Vorfeld im Rahmen des Wirtschaftsunterrichts einen Überblick über die 40 verschiedenen Aussteller sowie die dadurch repräsentierten ca. 200 Ausbildungsberufe verschafften, ging man gut vorbereitet auf die Berufsmesse.

Den Jugendlichen bot sich eine sehr große Vielfalt an regionalen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Egal ob Unternehmen aus der Industrie, dem Handwerk, dem Dienstleistungssektor, dem Pflegebereich oder auch Sparten des öffentlichen Dienstes, die Vorabschlussschüler*innen konnten durch Gespräche wertvolle Informationen gewinnen und so womöglich ihrem Idealberuf näher kommen.

Sebastian Lackermeier