Adventsfeier

Adventsfeier am 12.12.2017

Spende über 800,- Euro an Sternstunden

Mehr als 150 Personen versammelten sich am Dienstag, 12.12.2017, am Nachmittag im Erdgeschoss der neuen Realschule. Wir hatten eingeladen zur Adventsfeier mit Gesang und Bastelei, und die Resonanz war riesig. Eltern, Großeltern, Geschwister und fast alle Schülerinnen und Schüler kamen zusammen.

Einen weihnachtlichen Rahmen gaben die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen durch die Weihnachtslieder, die sie darboten.

An mehreren Bastelständen konnten Weihnachtsgeschenke wie Engel, Sterne, Buttons oder kleine Geschenktüten gebastelt werden. Dabei erhielten die Lehrerinnen tatkräftige Unterstützung durch mehrere Mamas, die die Bastelstände betreuten. Vertreter des neu gewählten Elternbeirates unterstützten beim Ausschank von Punsch und Kaffee, für das leibliche Wohl sorgten die mitgebrachten und zumeist selbst gebackenen Plätzchen und Lebkuchen. Außerdem boten die Schülerinnen und Schüler des Wahlfaches Kochen selbst gebackene frische Waffeln an, die schon nach kurzer Zeit ausverkauft waren. Zusätzlich hatten die Kinder selbst Konfekt gefertigt, das gegen eine Spende abgegeben wurde.

Insgesamt stand die Feier ganz im Zeichen der Spendenaktion Sternstunden, die die Realschule bereits im letzten Jahr unterstützt hatte. Dieses Mal konnte der stolze Betrag von insgesamt 800,- Euro gesammelt werden. Wir sind stolz, diese Summe für Kinder, die ein nicht so sorgloses Weihnachtsfest feiern, spenden zu können. Eine großartige Sache, wie wir finden.