Breakdance-Workshop

Breakdance Weltmeister zu Gast bei uns

Am 18.7.18 hatten die 6. Klässler die Ehre bei einem Prominenten aus dem Landkreis Freising die Schulbank zu drücken. Benedikt Mordstein, Ex-Weltmeister und Inhaber zahlreicher Weltrekorde im Breakdance, war zu Gast an unserer Schule. Er zeigte den Schülern ein paar coole Moves aus seinem Repertoire und brachte ihnen im Anschluss zusammen mit seiner sympathischen Co-Lehrerin Dani einen Tanz und relative leicht umsetzbare Figuren aus der Welt des Breakdance bei. Die Schüler waren begeistert und tanzten in den Pausen und am Nachmittag teilweise noch die Tänze nach. Mit Benedikt wurde vereinbart, dass er, wenn es zeitlich passt, jedes Jahr für einen Breakdanceworkshop an der Realschule Au zu gewinnen ist.