Ich schenke dir eine Geschichte

Mit einem Koffer voller Jugendbücher überraschte Fr. Kawasch von der Buchhandlung Wolnzach die beiden 5. Klassen im Rahmen des Deutschunterrichts. Bevor die Schülerinnen und Schüler eine Ausgabe von „Volle Fahrt in Abenteuer“ (Ich schenk dir eine Geschichte 2023) geschenkt bekamen, stellte die Buchhändlerin zahlreiche spannende, lustige, romantische oder auch nachdenkliche Bücher vor und erzählte von ihrem Alltag als Buchhändlerin. Geschätzt 20 000 Bücher befinden sich derzeit in ihrem Laden und warten darauf, von leseinteressierten Kindern und Jugendlichen entdeckt zu werden.

Im Anschluss daran durften die Kinder bereits in die Abenteuergeschichte eintauchen und sich einen ersten Eindruck vom Comicroman verschaffen. Wir sind gespannt, was die Hauptpersonen so alles auf ihrem Roadtrip erleben werden.

Kathrin C. Stephan