Ein Huhn kommt zu Besuch

Goldmariechen zu Besuch im Biologiesaal

Am 10.11.2017 bekam die Klasse 6A im Biologieunterricht besonderen Besuch: Die zahme und wunderschöne Legehenne „Goldmarie“ wurde von der Schülerin Lena Bauer zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Oma mitgebracht.

Passend zum Thema der Unterrichtsstunde „Die Wirbeltierklasse – Vögel“ stellte Lena in einem Referat die Kennzeichen und Besonderheiten von Vögeln und Hühnern vor. Sehr anschaulich konnten die Schülerinnen und Schüler der 6A alle Merkmale von Vögeln im direkten Kontakt mit Goldmarie erkennen und ihre Verhaltensweisen beobachten.

Wer wollte durfte das Huhn auch anfassen oder füttern und so seinen Bewegungsablauf genau studieren.

Zum Schluss gab es noch viele Fragen an die Expertin Lena, die sie alle mit großem Wissen und Begeisterung für ihre Goldmarie beantwortete.