Begrüßungsfest

Begrüßungsfest – Willkommen an der neuen Realschule

Um Schülern, Eltern und Lehrern die Gelegenheit zu geben, sich besser kennenzulernen, organisierte das Kollegium der Außenstelle Au ein Begrüßungsfest. Am Freitag, den 23.09.2016, feierten rund 160 Gäste mit Kaffee, Kuchen, Getränken und Häppchen miteinander in der Hopfenlandhalle. Die Kinder hatten die Gelegenheit sich Buttons mit dem Namen ihrer Schule zu gestalten, verewigten sich mit ihren Handabrücken auf einer Leinwand als Blätter eines Baumes und hatten alle die Gelegenheit sich bei einem Spieleparcour näher kennenzulernen. Die Mädchen der Faschingsgarde aus Nandlstadt rundeten diese Aktivitäten mit einer gelungenen Tanzeinlage ab. Alle Neuankömmlinge der Realschule hatten die Möglichkeit eine Videobotschaft aufzunehmen und darin ihre ersten Eindrücke sowie ihre Wünsche, Erwartungen und Hoffnungen festzuhalten.

Viele fleißige Helfer aus den Reihen der Eltern machten diesen Nachmittag zu einem sehr gelungenen Stelldichein, das allen lange in Erinnerung bleiben wird.