White Horse Theatre

Learn English through theatre!

Am Montag, den 18.02.2019, war es soweit: die Fachschaft Englisch freute sich ganz besonders darüber, dass das „White Horse Theatre“ zum ersten Mal Halt an der Realschule Au machte. Mit ihrem Stück „The Slug in the Shoe“ begeisterten die britischen Schauspieler Jessie-Grace, Stephanie, Adam und Joseph die Sechst- und Siebtklässler der Realschule mit einer englischsprachigen Komödie über die beiden Klassenkameraden, Luke und Megan. Beide sind Kinder alleinerziehender Eltern, doch sie reden nie miteinander – weil sie 13 sind und der eine ein Junge und die andere ein Mädchen ist. Aber dann verlieben sich Lukes Vater und Megans Mutter und die beiden Teenager haben Angst, dass ihre Eltern zusammenziehen und sie beide „Geschwister“ werden könnten. Luke und Megan überlegen, wie sie die Beziehung ihrer Eltern sabotieren können und das verliebte Elternpaar muss bald feststellen, dass jedes Mal, wenn es einen romantischen Abend verbringen will, die seltsamsten Dinge passieren… Immer wieder wurden die Schülerinnen und Schüler ins Theaterstück miteinbezogen und hatten am Ende des Stücks sogar die Gelegenheit, persönliche Fragen an die Schauspieler zu stellen – eine wunderbare Gelegenheit, die eigene Englischkompetenz unter Beweis zu stellen und dabei noch richtig Spaß zu haben!