Das große Osterspringen 2024

Am Freitag vor den Osterferien fand zum ersten Mal unser großes „Osterspringen“ statt. Dabei traten die jeweils besten Schüler der 8. , 9. und 10. Jahrgangsstufe im Hochsprung gegeneinander im Wettkampf um die Krone des sprungkräftigsten „Osterhasen“ an. Bei einer sehr erstaunlichen Höhe von 1,60 Metern waren mit Mateo Hysolli, Gabriel Forthuber und Hannes Scheuring schließlich noch drei Athleten im Rennen. In der Turnhalle herrschte zu diesem Zeitpunkt bereits ausgelassene Stadionatmosphäre. Es entwickelte sich ein dramatisches Finale, welches Hannes Scheuring im dritten und letzten Versuch für sich entschied, als er über 1,65 Meter sprang! Der verdiente Sieger, sowie alle Wettkämpfer, ließen sich bei der anschließenden Siegerehrung angemessen von ihren Mitschülern feiern. Die beiden 8. Klässler Gabriele Primitivo und Julian Bauer gewannen zudem gemeinsam den Preis für die höchste Höhe in Relation zur Körpergröße.

Text: Markus Rösch/ Bilder: Carolin Prußeit