Faschingsparty der 5. und 6. Jahrgangsstufe

Faschingsspaß in der Realschule Au

Auch dieses Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler jede Menge Spaß am unsinnigen Donnerstag. Ideenreiche Verkleidungen der Kinder sorgten bereits für einen bunten Unterrichtsvormittag. Am Nachmittag fand dann die bereits traditionelle Faschingsparty der 5. und 6. Jahrgangsstufen, dieses Jahr unter dem Motto „Stars und Film“, statt. Für Spaß und gute Stimmung sorgte DJ Kieferl, während sich der Elternbeirat um das leibliche Wohl der Schüler sorgte. Freude bereiteten auch die Auftritte der Auer Garde sowie des Mainburger Prinzenpaars Sofia Hausler und Luca Schönhuber aus der Klasse 6B. Bei einer Kostümprämierung präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre kreativen Outfits. Besonders hervorstachen dabei die Mädchengruppe „Unicorn“ (Klasse 5A bzw. 6B) und der als Hund verkleidete Florian Brückl (5A), welche sich damit einen Stern am „walk of fame“ der Realschule Au sicherten. Den zweiten Platz belegten die gefährlichen „Panzerknacker“ der Klasse 6A. Die SMV organisierte außerdem einen Luftballontanz, bei welchem die Schüler ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen durften.