Der Vielfalt des Handwerks auf der Spur

2. Tag des Handwerks ein voller Erfolg

Am 07.02.2024 fand der 2. Tag des Handwerks der Abenstal Realschule Au statt. Wie bei der Premiere im Vorjahr konnten die Schülerinnen und Schüler die zahlreichen Facetten des Handwerks bei den umliegenden Betrieben direkt vor Ort erleben und einen Eindruck davon gewinnen, dass das Handwerk weit mehr als nur rein körperliche Arbeit bietet. Darüber hinaus waren unsere Acht- und Neuntklässler selbst aktiv und produktiv.

Folgende Betriebe nahmen am Tag des Handwerks 2024 teil. Herzlichen Dank dafür:

Hagl GmbH, Die Königsgütler GmbH, Völkl Mess-Steuer-Regeltechnik GmbH, 2R Kunststofftechnik GmbH & Co. KG, HRS Ingenieur- und Rohrleitungsbau GmBH, Holzbau & Zimmerei Weichelt, Friseur Carisma, Hofer Haustechnik GmbH, Hallertauer Landschaft GmbH & Co. KG, Elektro Bachner GmbH & Co. KG, Autohaus Köhler, Hallertauer Hopfenveredelungsges.mbH, Haix, Schreinerei Christoph Behrens, Gasthaus Spitzer

Text und Bilder: Sebastian Lackermeier