Adventsfeier

Adventsfeier und Spendenaktion an der Realschule Au – Es weihnachtet sehr!

Bereits zum zweiten Mal lud die Realschule Au am Mittwoch, den 11.12.2018, Schüler, Eltern, Großeltern, Geschwister, Lehrer und Anwohner rund um Au zum „Lebendigen Adventskalender“ ein. Für besinnliche Momente sorgten nicht nur die Theaterklasse mit ihrem kleinen Theaterstück über die Beobachtungen des Christkindes bei Kindern in der Vorweihnachtszeit, sondern auch die Querflötengruppe und der Schulchor. Für eine kleine Stärkung mit heißen Getränken und einer riesigen Auswahl an Lebkuchen und selbst gebackenen Plätzchen sorgten der Elternbeirat und die SMV. Da die Adventsfeier ganz im Zeichen der Spendenaktion „Sternstunden“ stand, wurde von den Gästen auch ordentlich gespendet. Am Ende des Abends konnte man auf eine stolze Summe zurückblicken. Am Sternstunden – Spendentag konnte der 1. Schüler-sprecher, Valentin Gandorfer, dann in einem Anruf bei der Aktion „Sternstunden“ stolz über eine Spendensumme von 560,- Euro berichten.