Schulradio (8.-10. Klasse)

Bist Du technikbegeistert und möchtest mit Klang-Effekten experimentieren? Oder hast Du Lust deine Mitschüler mit interessanten, lustigen oder kontroversen Beiträgen vom Hocker zu hauen? Im Wahlfach Schulradio lernst Du wie man Radio macht. Wir recherchieren zu spannenden Themen, nehmen selbst verfasste Texte mit moderner Audiotechnik auf und organisieren Interviews mit Experten. Im Rahmen von Umfragen werden auch Mitschüler und Lehrer zu einem Thema befragt.  Anschließend werden die Aufnahmen am Computer geschnitten, mit Musik hinterlegt und in spannende Beiträge verwandelt. Die ganze Show läuft dann in der Klassenleiterstunde vor den Ferien und wird zusätzlich als Podcast im Internet veröffentlicht.