Weihnachtskonzert

Weihnachtskonzert – von Schülern für Schüler und Lehrkräfte

Mit weihnachtlicher Musik und einem Theaterstück wurden Schülerinnen und Schüler der Realschule Au und auch die Lehrkräfte in der letzten Stunde vor den Weihnachtsferien auf das Weihnachtsfest eingestimmt. Der Chor präsentierte die Lieder, die speziell für diesen Anlass einstudiert hatte, so. z.B. „Mary’s Boy Child“, „Santa Claus is coming to town“ oder den meditativen Kanon „Joy to the world“. Hoffnung, Liebe und Frieden – das waren die Gedanken, die die Theaterklasse mit ihrem Stück an alle Anwesenden weitergeben wollte. Die Flötengruppe trug das „Hallelujah“ von Leonard Cohen vor. Gemeinsam mit Schülern des Ukulele-Ensembles und dem Chor sangen am Ende alle „Feliz Navidad“ und wünschten sich damit ein schönes Weihnachtsfest.