Spendenaktion: Held für die Welt

Held für die Welt – Sich bewegen und die Welt verbessern

Die Realschule Au in der Hallertau nimmt an der 1. Deutschen Meisterschaft im Sponsorenlauf teil – Laufen für einen guten Zweck in den beiden Wochen vor den Sommerferien. Für jeden gelaufenen Kilometer kann gespendet werden. Das Geld kommt armen Kindern in Indien (IndienHilfe Deutschland e.V.) zugute, die besonders unter der Pandemie leiden.  Ein ganz normaler Sponsorenlauf also? Nicht ganz, denn über eine neu entwickelt App „Held für die Welt“ wird der Lauf vollkommen digital ausgewertet und mit allen teilnehmenden Schulen in ganz Deutschland verglichen.

Am 15.7.21 fand als Auftaktveranstaltung ein Spendenlauf statt, an dem die ganze Schulgemeinschaft fleißig Kilometer für eine guten Zweck sammelten. Bereits am zweiten Tag hat die Realschule Au einen unglaublichen Start hingelegt: Keine Schule im gesamten Wettbewerb hat in den ersten beiden Tagen so viel Kilometer gesammelt. Die Schüler*innen und Lehrer sind motiviert und hoffen, auf tatkräftige Unterstützung der Sponsoren. So geht es neben Spaß an der Bewegung und der guten Tat auch um den Ruhm, den eine wahrer Held für die Welt natürlich verdient: die Chance auf eine Medaille.