Tag der offenen Schultür

Schon zum zweiten Mal lud die Realschule Au an einem Freitagnachmittag zum „Tag der offenen Schultür“ ein. Damit sich die Besucher einen umfassenden Eindruck von unserem neuen Gebäude und von den Fächern, die an der Realschule unterrichtet werden, machen konnten, hatte sich jeder Fachbereich etwas Besonderes einfallen lassen: Im Musiksaal gab es beispielsweise Percussion- Workshops für Eltern und Kinder, in Biologie wurden die Mikroskope für interessante Beobachtungen genutzt, in Physik durften die Besucher kleine Experimente durchführen, in Informationstechnologie wurden die digitalen Tafeln in einer Lern- App getestet, in der Lehrküche wurden kleine Süßspeisen zubereitet, in Deutsch gab es einige Märchenrätsel zu lösen usw..

In der Aula versammelten sich dann viele Besucher noch zu Kaffee und Kuchen und suchten das Gespräch mit den Vertretern des Elternbeirates, die uns wie immer tatkräftig unterstützten, oder mit Lehrkräften der Schule. Die Aula war auch Ausgangspunkt für Schulhausführungen, die die Schülerinnen und Schüler der SMV anboten.

Es war ein sehr gelungener Nachmittag, der erneut bewies, wie sich die Realschule Au in der kurzen Zeit ihres Bestehens schon profiliert hat.

Impressum | Copyright © 2019 Staatliche Realschule Au in der Hallertau