Hereinspaziert: Erster Tag der offenen Tür der Realschule Au

Am 16.03.2018 öffneten sich die Türen der Staatlichen Realschule Au zum ersten Mal für die zukünftigen Fünftklässler und deren Eltern. Aber zu den sehr zahlreichen Besuchern am Tag der Offenen Tür gesellten sich auch einige Neugierige, die die Gelegenheit zur Besichtigung des neuen Schulhauses nutzen wollten. Es gab die Möglichkeit, die digitalen Tafeln zu testen, eine Reise in die Antike zu unternehmen, am Tablet Geometrie zu probieren, sein Englisch zu testen, mit den Realschülern gemeinsam Buttons zu entwerfen oder Ergebnisse aus dem Unterricht der Auer Realschüler zu begutachten. Ein Highlight waren definitiv die Trommelworkshops, die die Gäste, ob groß oder klein, besuchen konnten.

Insgesamt war der Tag der offenen Tür, auch durch die Unterstützung der vielen Helfer des Elternbeirates, der Lehrkräfte und der SMV, ein voller Erfolg. Na dann vielleicht bis bald, liebe Viertklässler!

Impressum | Copyright © 2018 Staatliche Realschule Au in der Hallertau