Mehr als nur Springen, Laufen und Werfen – Sportfest 2022

Am 13.07.2022 konnte nach langer Zeit endlich wieder ein Sportfest stattfinden.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Bundesjugendspiele in der Sportart Leichtathletik mit den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Wurf durchgeführt. Dabei erzielten einige Schülerinnen und Schüler beachtliche Ergebnisse. Darüber hinaus diente der Vormittag aber auch dazu, nach zwei Jahren mit wenig Sportmöglichkeiten ausgelassen an der frischen Luft Sport zu treiben. Neben den bekannten Ballsportarten Basketball und Fußball wurden auch die Sportarten Badminton, Straßenhockey, aber auch Gesellschaftsspiele wie Boccia usw. ausprobiert.

Sowohl die Unterstützung der neunten Klassen als Wettkampfrichter*innen sowie Riegenführer*innen, als auch die musikalischen Umrahmung des Tages durch einen DJ, sowie der Verpflegungsstand des Elternbeirats, bei dem die Sportler*innen in den Pausen mit Obst und Getränken versorgt wurden, sorgten für ein rundum gelungenes Comeback des Sportfestes.

Sebastian Lackermeier