Lebendiger Adventskalender

Lebendiger Adventskalender in Au

Es ist eine schöne Tradition in Au, dass sich Alt und Jung im Advent jeden Tag versammeln und den lebendigen Adventskalender „öffnen“. Dazu bieten Firmen, Schulen, der Kindergarten, Geschäfte, aber auch Privatpersonen an, ein kleines Programm vorzubereiten.

So luden am 06.12.2016 die neuen Auer Realschüler zu sich ein. In einem abwechslungsreichen Programm vor weihnachtlicher Kulisse beschäftigten sie sich mit dem Thema „Schenken“ an Weihnachten. Vom Nimmersatt, der sich sehr viel wünscht und am Ende gar nichts bekommt über die Gedanken zu sinnvollen Geschenken ging es bis hin zu der Aufforderung, auch an die Kinder zu denken, die in Armut leben und noch nie ein Weihnachtsgeschenk bekommen haben.

Am Ende sammelten die Schülerinnen und Schüler Spenden, die sie an die Aktion „Sternstunden“ übergeben wollen. Es kam der stolze Betrag von 213,13 Euro zusammen, den die Lehrerinnen und Lehrer noch „aufrunden“. Eine schöne und sinnvolle Aktion!