Jetzt wird es ernst!

Unsere „Großen“ starteten am heutigen Mittwoch als allererster Jahrgang der Abenstal Realschule Au in ihre Abschlussprüfungen.

Die Nervosität der Schülerinnen und Schüler hielt sich am Morgen erfreulich in Grenzen, da sich die allermeisten gut gewappnet fühlten. 270 Minuten standen zur Verfügung um sich wahlweise erörternd mit dem Thema „Fake News“ auseinanderzusetzen oder verschiedene Textsorten zu analysieren.

Auch wenn manchem Schüler am Ende die Finger arg schmerzten – die überwiegende Zahl der angehenden Absolventinnen und Absolventen war der Meinung, dass es gar nicht „so schlimm“ gewesen sei.

Wir drücken für alle weiteren Prüfungen fest die Daumen und freuen uns darauf, gemeinsam am 22. Juli den Abschluss zu feiern!

K. Stephan