Eislauftag

Voller Vorfreude und bei herrlichem Sonnenschein machten sich die Schülerinnen und Schüler der sechsten und siebten Klassen mit den Bussen der Firma Schwarz auf den Weg ins Eisstadion nach Pfaffenhofen.

Dort angekommen, wurden schnell die Schlittschuhe, Handschuhe und Helme angezogen und die gekonnten Fahrer liefen gut gelaunt die ersten Runden über die Eisfläche. Bei den Anfängern wurden zögerlich und teils mit Hilfe der Eispinguine die ersten Versuche gewagt und schon bald zeigte sich das eine oder andere stolze Lächeln, da ein Erfolg zu sehen war.

Es wurde fangen gespielt, Polonaise gemacht und gemeinsam hatten alle richtig viel Spaß. Bei einem Abschlussrennen konnten die besten Fahrer ihr Können noch unter Beweis stellen. Anschließend traten alle zufrieden die Heimfahrt nach Au an.  Als Fazit können wir sagen: Nächstes Jahr gibt’s ganz sicher wieder einen Tag auf dem Eis.

Corinna Bauer, Sarah Thannheimer, Sebastian Lackermeier