Deutsch-französischer Tag

Am heutigen Mittwoch, 25.01.2023, feierten die Klassen des Französischzweiges zusammen mit allen Mitschülern den deutsch-französischen Freundschaftstag, der sich dieses Jahr zum 60. Mal jährt. In der ersten Pause wurden mit französischer Musik untermalt hunderte leckerer Crêpes verkauft. Während die einen Schüler in der Küche fleißig für Nachschub sorgten, hielten die „Großen“ dem Ansturm der Schüler am Verkaufsstand stand. In der zweiten Pause durften einige Schüler in einem Kahoot-Quiz, das die Klasse 10b erstellt hatte, gegeneinander antreten. Insgesamt können die Französischklassen zusammen mit ihren Lehrern Frau Schnee und Herr Neumeier mit dieser gelungenen Aktion rundum zufrieden sein.