Besuch vom Nikolaus

Weihnachtliche Musik schallt durch die Gänge, die Schülerinnen und Schüler heben gespannt ihre Köpfe in den Klassenzimmern, werden abgelenkt vom Unterricht und man kann die leichte Aufregung und Vorfreude förmlich spüren…. Der Nikolaus ist tatsächlich im Schulhaus unterwegs – in Begleitung seiner vier zauberhaften Engel und dem etwas weniger bezaubernden, dafür aber umso frecheren Krampus.

Vor allem in den unteren Jahrgangstufen gab es leuchtende Augen, als der Nikolaus ein Gedicht über die Klasse vortrug, doch auch die älteren Schülerinnen und Schüler freuten sich über den Besuch.

Auch bei den Chefinnen und den Sekretärinnen schaute er vorbei und brachte ihnen verdienter Weise eine süße Kleinigkeit und ein paar liebe Worte mit.

Auf diesem Weg sagen wir dem Nikolaus und seinen Begleitern einfach mal DANKE, schön, dass ihr auch heuer wieder Zeit für uns hattet 😊

Corinna Bauer